*
Unsere Leistungen : Schmiedeeröffnung
30.05.2011 12:22 (1885 x gelesen)

 

Über hundert Besucher bei Eröffnung der Hufschmiede
 
Bei wunderschönem Sonnenschein und guter Laune fanden am Sonntag, den 08.Mai über hundert Besucher den Weg in die „neue Hufschmiede“ nach Vadenrod. Die interessierten Gäste überzeugten sich mit eigenen Augen vom Umbau des ehemaligen Pferdestalles in die Beschlagschmiede und gaben lobenswerte Kommentare zum pferdegerecht gestalteten und großzügig bemessenen Beschlagsplatz. Während kurzer Führungen war das Interesse an der Arbeit und den unterschiedlichen Werkzeugen des Hufschmieds ebenso groß, wie das Erstaunen über die vielfältigen Möglichkeiten des Hufschutzes und Hufbeschlags. Das Angebot, mit Hammer und Amboss ein Stück Stahl in Form zu bringen, nahmen nicht nur die Kinder wahr, auch manch Erwachsener bearbeitete mit sichtlichem Vergnügen das glühende Eisen. Mit etwas Hilfestellung konnten sich die Ergebnisse dann sehen lassen. Hufkratzer in verschiedensten Ausführungen und urige Messer mit ! sehr scharfer ! Schneide zählten zu den beliebten Schmiedeobjekten. Wem das zu anstrengend war, der konnte bei Kaffee und Kuchen den herrlich warmen Frühsommertag genießen.
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die zum Gelingen des Eröffnungsfestes beigetragen haben und bei allen Besuchern für Ihr Kommen und die persönlichen Aufmerksamkeiten, die mit der ein oder anderen Anekdote überreicht wurden.
 
 
 
 
 
 
 


 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Menu
Startseite Startseite
kompetent kompetent
pünktlich pünktlich
pferdegerecht pferdegerecht
Meine Qualifikation Meine Qualifikation
News News
Gästebuch Gästebuch
Kontakt Kontakt
menu_footer
Startseite   I   Aktuelles   I   Shop   I   Kontakt   I   Impressum
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail